Diese veganen Erdnuss Riegel sind einer der einfachsten leckeren Snacks, die man sich machen kann. Wenn du Erdnussmus magst, wirst du diese veganen Riegel lieben! Sie werden gekühlt direkt aus dem Eisfach gegessen und sind daher für den Sommer eine genial einfache Leckerei!
Warum du diese veganen Erdnuss Riegel lieben wirst:
Schnell & einfach. Für diese Riegel brauchst du nur 10 Minuten in der Vorbereitung und sie sind absolut gelingsicher. Die meisten Zutaten wirst du wahrscheinlich sowieso schon zuhause haben.
Keine Geräte benötigt. Du brauchst für die veganen Erdnuss Riegel keinen Mixer, Zerkleinerer oder ähnliches. Es reicht eine Schale, die du in ein Wasserbad legen kannst und ein ganz wenig Platz in deiner Tiefkühltruhe.
Cremig & Crunchy. Die Kombination aus der zart schmelzenden Erdnusscreme und den knackigen Kakaonibs macht die Peanut Butter Riegel zu einem ganz besonderen Leckerbissen.
Proteinreich. Erdnussmus Fans wissen, wie proteinreich Erdnüsse und auch Erdnussmus sind. Das Tahin, also Sesammus, liefert außerdem nochmal wertvolle Mineralstoffe, wie Eisen und Zink. Zusammen macht es die Peanut Butter Riegel zu einem gesünderen Snack.
Erfrischend & besonders lecker. Dieser vegane Snack wird nicht wie andere gebacken, sondern kommt direkt aus der Tiefkühltruhe. Daher fühlt es sich fast ein bisschen an wie Erdnuss-Eis mit Schokostückchen, der deinen Sommertag krönt.
Vegane Erdnuss Riegel selber machen
Das schwierigste an diesem Rezept ist wirklich die Geduld, die es braucht, um 60 Minuten vor der Tiefkühltruhe auf sie zu warten. Alles andere ist ein Kinderspiel. Die Zutaten werden zusammen in einer Schale im Wasserbad zusammen geschmolzen und danach in eine Form gegeben. Den Rest erledigt die Tiefkühltruhe. Ist das nicht genial einfach?
Für diese Riegel habe ich eine Silikonform * verwendet, die ich auch ansonsten super gerne nutze für Energieriegel. Die Riegel lassen sich daraus problemlos lösen. Ansonsten kannst du die Creme auch in eine Muffinform oder Eiswürfelform füllen.